Samstag, 15. April 2017

Links fürs Oster-Wochenende #8




Hallo ihr Lieben,
letzten Samstag gab es keine Links fürs Wochenende, da ich es komplett in Düsseldorf verbracht habe. Toll war's! Bei schönem Wetter am Rhein entlag, Sushi essen und Fußball am Sonntag. Top! Diese Woche habe ich Osterferien und nachdem ich diese Woche viel zu Hause gerödelt habe, kommen nun die österlichen Link-Empfehlungen. 


Auf SmartisWelten:
Bei mir gab es die Buchneuerscheinungen im April. Drei Bücher und kein Krimi oder Thriller darunter! Mal sehen, wann ich mir diese Bücher zulege. Was lest ihr denn im April? 

Grundschule:
Bei Gisela vom Lernstübchen gab es die letzten Tage dreimal Klecksaufgaben zum Multiplizieren, die mir besonders gut gefallen habe, da pro Datei verschiedene Materialtypen angeboten werden, sodass man sowohl eine Kartei als auch einfache Arbeitsblätter erstellen kann. Klickt euch mal bei ihr durch, es gibt noch zwei mehr als die, die ich hier verlinke. 


Leben und leben lassen:
Auf Ginger in the Basement gibt es ein interessantes Rezept zu Osternest-Keksen mit Eierlikör. Da ich dieses Jahr gerne backen möchte, ich das eine Idee, die ihr vielleicht auch ausprobieren wollt. Der Beitrag sieht sehr ansprechend aus.

Bei Ricarda von Pech&Schwefel gibt es den ersten Beitrag zu ihrer Südafrikareise mit vielen interessanten Tipps und den ersten Fotos. Wirklich toll! Und das, obwohl mich Südafrika persönlich bislang nicht reizt. Wart ihr schon einmal dort?

Bei Victoria von Victorias Little Secrets gibt es einen tollen Tipp für ein Café mit leckerem Frühstück in Düsseldorf. Der Bericht klingt wirklich verlockend und die Bilder machen wirklich was her. Ich habe es mir mal gemerkt und werde schauen, ob ich es irgendwann einmal schon zum Frühstück bis nach Düsseldorf schaffe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen