Dienstag, 17. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #12/236

 

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die immer dienstags statt findet.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Magonia" von Maria D. Headley. Das Buch ist am 03.April 2017 als gebundenes Buch bei HeyneFliegt / RandomHouse erschienen. Ich bin im Moment auf Seite 228 von 362.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Doch die Erzählungen sind keine Fantasterei, sondern Geschichte." (S.228)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bei "Magonia" handelt es sich um ein Jugendbuch, ein Genre, das ich eigentlich nicht lese. Doch als das Buch erschienen ist, habe ich es überall gesehen und war doch sehr angetan. Und wer würde es abstreiten, allein das Cover ist wunderschön! Auf den ersten circa 150 Seiten, habe ich dann aber meine Entscheidung doch ein wenig in Frage gestellt, da es zwar nett geschrieben war, aber mich nur bedingt mitreißen konnte. Danach wurde es für mich aber deutlich besser und im Moment bin ich richtig neugierig wie es weiter geht!


4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?(Diana) 
Wenn es ein Buch ist, das ich eh lesen wollte, dann lese ich definitiv erst das Buch! Wenn mich das Buch jedoch bis zum Film nicht angesprochen hat, dann schaue ich den Film und lese das Buch wahrscheinlich gar nicht.

Kommentare:

  1. Magonia würde mich auch sehr interessieren, aber ich hab schon gehört das es garnicht so gut sein soll :/
    ich glaube ich warte einfach mal auf deine Rezension :D

    liebe Grüße
    Sally
    https://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich es noch nicht. Hat mich bisher einfach noch nicht so richtig gereizt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. sehe ich das ähnlich.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen