Dienstag, 10. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #11/235

 

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen Bücher, die immer dienstags statt findet.

Letzte Woche habe ich es verschlafen... da war ich irgendwie nicht ganz da. xD Aber diese Woche bin ich dann wieder dabei!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Schwarze Wut" von Karin Slaughter. Das Buch ist vor kurzem als Taschenbuch Blanvalet / RandomHouse erschienen. Es ist der 5. Teil der Georgia-Serie und der 13. Teil der großen Serie um Sara Linton und Will Trent. Im Moment bin ich auf Seite 242 von 508.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er konnte den Unterton in ihrer Stimme noch immer nicht deuten." (S.242)
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe diese Serie. Jedes einzelne der 13 Bücher. Mal sind sie besser, mal etwas schlechter, aber keins hat mich bisher völlig enttäuscht.


4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt? (Bibilotta)
Das letzte, das ich geschenkt bekommen habe, war ein Abschiedsgeschenk meiner Kollegen: "Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex" von Horst Evers. Ich freue mich schon, wenn ich Zeit und Lust finde es zu lesen!

Das letzte, das ich selbst gekauft habe, ist das Buch, das ich gerade lese! :D

Und das letzte, das ich verschenkt habe, war letztes Jahr zu Weihnachten (man sieht, wie belesen meine Familie und meine Freunde sind....) an meine Mutti. Sie hatte sich "Zero - Sie wissen was du tust" von Marc Elsberg gewünscht. Ist eigentlich nicht ihr Genre, aber der erste Band hatte ihr wohl gut gefallen, warum auch immer sie ihn sich damals gekauft hat. xD


Gibt es eigentlich ein Buch, das ihr schon öfter verschenkt habt? Ich habe zwar "Der Junge im gestreiften Pyjama" nur einmal verschenkt, würde es aber immer wieder tun!

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    es ist zwar nicht meine Leserichtung, dein Buch, aber ich lass dir gern einen Kommentar da. Finde es immer ganz nett, wenn man vorbei schaut und nicht einfach so geht.
    Liebe Grüße Hanne
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sandra :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber auch nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich liebe die Reihe auch total. Karin Slaughter ist generell mega! ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Sandra,

    mein Besuch kommt heute mal zur späteren Stunde :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber natürlich die Autorin. Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob ich schon einmal etwas von ihr gelesen habe. Das Cover ist auf jeden Fall faszinierend!

    Zero konnte ich auch letztens selber bei der Thalia Taschenbuchjagd ergattern.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen