Challenge: #DasSuBabc

Hallo meine Lieben,
auf dieser Seite findet ihr meinen Fortschritt in der SuBventur-Challenge "#DasSuBabc" von KeJas-BlogBuch. Sie läuft vom 01.01.2018 bis zum 31.03.2018.



 
Ich bin mega gespannt, ob ich es durchhalte in den ersten drei Monaten NUR Bücher von meinem SuB zu lesen - gut wäre es allemal - und vor allem KEINE neuen Bücher zu kaufen. Da hatte ich vorhin schon kurz Schnappatmung und überlegt, noch einmal schnell in die Stadt zu laufen. O.o Im März habe ich zudem Geburtstag, da wird definitiv ein neues Buch einziehen, aber so wie ich Freunde und Familie kenne, auch nur eins. Das wird dann bis April warten müssen, denn - oh Schreck - neue Bücher zählen nicht zur Challenge... na ja, macht ja Sinn. :P 

Meinen Fortschritt könnt ihr auch hier bei Goodreads einsehen. Dort werden alle Bücher, die ich 2018 lese gelistet.

OK, auf den Stapel, fertig, los! :D 

Die Aufgaben:

A – Bücher angefangen, beiseitegelegt und nie beendet, lies ein anfangenes Buch nun zu Ende 
Gelesen: Sebastian Fitzek - Flugangst 7A [Rezension]
P – Lass uns an einem Psychothriller teilnehmen
Gelesen: Ali Land - Ich bin böse [Rezension]
 

B – Nur was für „Babys“? Lies ein Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
C – Lies ein Buch, welches Du aufgrund seines Covers gekauft hast  
D – Doppelte Freude! Du darfst bei dieser Aufgabe ZWEI Bücher DEINER Wahl lesen
E – Lies ein eBook
F – Ferne Länder, lies ein Buch welches nicht in Deutschland spielt  
G – Lies ein Buch dessen Genre kaum bis gar nicht von Dir gelesen wird
(Idee: Horst Evers - Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex)
H – Hör ein Hörbuch
I – Lies ein informatives Buch (Sachbuch)  
(Idee: Stefanie Stahl - Jeder ist beziehungsfähig)
J – Lies ein Buch in dem der Job eines Protagonisten eine bedeutende Rolle spielt
K – Kaum Worte – lies ein Buch mit nur einem Wort als Titel (ohne Untertitel!)
()dee: Erik Axl Sund - Narbenkind)
L – Liebe, lies ein Buch welches von Beziehungen handelt  
(Idee: Dani Atkins - Die Nacht schreibt uns neu)
M – Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten
(Idee: E L James - Darker) 
N – Ein Name im (Buch)Titel (Beispiel: Remember Mia)
O – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig orange ist
(Idee: Dave Eggers - The Circle)
Q – Quatsch machen, lies etwas total verrückt- bzw. fantasievolles (Beispiel: Willkommen in Night Vale)
R – Lies ein Buch aus einer Reihe – egal welcher Band
(Idee: Kathy Reichs - Hals über Kopf)
S – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig schwarz ist
T – Lies ein Buch in dem ein Tier die Hauptrolle spielt
U – Lies ein Buch eines dir unbekannten Autors oder Verlags
V – Lies ein Buch welches in der Vergangenheit spielt (mind. 10 Jahre)
W – Lies ein Buch mit weniger als 500 Seiten (aber mind. 100!)

(Idee: Elena Martínez Muñoz - El último fandango)
X – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein X-Chromosom hat (weibliche Protagonistin)
Y – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein Y-Chromosom hat (männlicher Protagonist)
Z – Lies ein Buch das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)

Kommentare:

  1. Hmmm, hatte ich bei dir noch nicht kommentiert? Erstmal schön das du dabei bist! (= Du hattest auch bei uns kommentiert, nur leider an falscher Stelle ;) Hab dir dort auch bereits geantwortet - du warst beim falschen Beitrag & wir haben eine Liste in der man sich selbst eintragen kann!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah! Ich bin ein wenig blind. Hatte die Liste gesehen, aber nicht den "Add your link" Button! :D Habs nachgeholt!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo und guten Morgen
    hui du hast Flugangst7a gelesen,das liegt auch noch hier. Deine Rezension komme ich dann gleich mal lesen.
    Freue mich wie Janna das du dabei bist.
    Viel Erfolg und eine schöne Lesezeit.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen