Weltenbummler-Challenge 2016

Weltenbummler-Challenge 2016

Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zu meiner Teilnahme an der Bücher "Weltenbummler-Challenge 2016", die von woerterkatze organisiert wird.

Im Großen und Ganzen geht es darum im Jahr 2016 Bücher aus so vielen verschiedenen Ländern wie möglich zu lesen. Für jeden Erst- oder Folgebesuch eines Landes gibt es Punkte und bei der Erfüllung verschiedener andere Voraussetzungen z.B. dem Besuch aller Kontinente gibt es Extrapunkte. Ausschlaggebend ist bei dieser Challenge der Handlungsort des Buches, nicht das Herkunftsland des Autors. 

Ich bin einfach neugierig, am Ende des Jahres zu sehen, aus welchen Ländern ich wie viele Bücher gelesen habe. Daher habe ich mich entschlossen mitzumachen. 

Weitere Informationen zu der Challenge findet ihr HIER auf dem Blog von woerterkatze.

Meine Karte bisher:


visited 8 states (3.55%)
Create your own visited map of The World  

Nord- und Mittelamerika:

Kanada: Kathy Reichs - "Tote lügen nicht" (5 Pkt.)
USA: Colby Marshall - "Farbenblind" (Rezension) (5 Pkt.)
USA: Luke Rhinehart - "the dice man" (Rezension) (3 Pkt.) 
USA: Ethan Cross - "Ich bin der Schmerz" (Rezension) (3 Pkt.) 
USA: Janet Evanovich mit Lee Goldberg - "Mit High Heels und Handschellen" (Rezension) (3 Pkt.) 
USA: Jeffery Deaver - "Blinder Feind" (Rezension) (3 Pkt.) 
USA: Karin Slaughter - "Bittere Wunden" (Rezension) (3 Pkt.) 
USA: Laura Winter - "Weiss - Die Farbe der Schuld" (3 Pkt.) 
USA: Neal Bear - "Beuteschema" (3 Pkt.) 
USA: Thomas Harris - "Hannibal" (3 Pkt.) 
USA: Jilliane Hoffman - "Samariter" (Rezension) (3 Pkt.) 
USA: Christina Lauren - "Dirty Rowdy Thing - weil ich dich will" (Rezension) (3 Pkt.)
USA: Kathrine Kressmann Taylor - "Adressat unbekannt" (3.Pkt.) 
USA: Cody McFadyen - "Die Stille vor dem Tod" (Rezension) (3 Pkt.) 
USA: Joy Fielding - "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" (3 Pkt.)
USA: Ethan Cross - "Ich bin der Zorn" (Rezension) (3 Pkt.) 
USA: Dani Atkins - "Die Achse meiner Welt" (3 Pkt.) 
USA: Christina Lauren - "Beautifuly Bitch, Beautiful Bombshell, Beautiful Beginning" (3 Pkt.) 
(17mal USA) 

Südamerika:

Brasilien: Christian Eichler - "7:1 Das Jahrhundertspiel: Als der brasilianische Mythos zerbrach und Deutschlands vierter Stern aufging." (Rezension) (5 Pkt.)



 
Afrika:






Europa:

Deutschland: Harald Gilbers - "Odins Söhne" (Rezension) (3 Pkt.)
Deutschland: Frank Goldammer - "Abstauber" (Rezension) (1 Pkt.)
Deutschland: Michael Tsokos - "Zerschunden" (1 Pkt.)
Deutschland: Andreas Gruber - "Todesmärchen" (Rezension) (1 Pkt.) 
Deutschland: Philipp Möller - "Isch geh Schulhof" (1 Pkt.) 
Deutschland: Timur Vermes - "Er ist wieder da" (1 Pkt.) 

Frankreich: Christina Lauren - "Sweet filthy boy - weil du mir gehörst" (Rezension) (5 Pkt.) 
Frankreich: Thomas Harris - "Hannibal Rising" (3 Pkt.)
Großbritannien: Christina Lauren - "Beautiful Secret" (Rezension) (5 Pkt.)
Großbritannien: Alastair Gunn - "Der Valentinsmörder" (Rezension) (3 Pkt.) 
Großbritannien: Philipp Kerr - "Der Wintertransfer" (Rezension) (3 Pkt.) 
Großbritannien: J. K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne - "Harry Potter and the Cursed Child" (Rezension) (3 Pkt.)
Großbritannien: Dani Atkins - "Die Achse meiner Welt" (3 Pkt.) 
Slowenien: Paulo Coelho - "Veronika beschließt zu sterben" (5 Pkt.) 
Spanien: Robert Wilson - "Der Blinde von Sevilla" (5 Pkt.)
Spanien: Robert Wilson - "Die Toten von Santa Clara" (3 Pkt.) 
Spanien: Robert Wilson - "Die Maske des Bösen" (3 Pkt.) 


Asien:

Australien/Pazifik:


extra Punkte:
jedes 10. bereiste Land (10 Pkt.):
  1. USA
  2. Brasilien
  3. Frankreich
  4. Spanien
  5. Großbritannien
  6. Slowenien 
  7. Deutschland
  8. Kanada
  9.  
jeder 15. Besuch eines Landes (10 Pkt.):

USA (10 Pkt.)



10 Länder jeweils 2mal besucht (20Pkt.):
  1. USA
  2. Spanien
  3. Großbritannien  
  4. Deutschland 
  5. Frankreich 
Jeden Kontinent mit zwei verschiedenen Ländern bereist (30 Pkt.): 
  1. Europa 
  2. Nord- und Mittelamerika 

GESAMTPUNKTE: 122  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen